Hier finden Sie Hinweise zu Ihrer Anfrage, zum Honorar und können Kontakt aufnehmen. Welche Unterlagen benötigen wir für eine Anfrage?

(Kontaktformular siehe weiter unten)

Für eine Angebotserstellung benötigen wir je nach Leistung / Fragestellung einige Unterlagen. Hierzu gehören unter anderem:
  • Pläne als DWG und PDF (Bemaßte Grundrisse und Schnitte, Lageplan mit Darstellung der Verkehrsflächen für Zu- und Umfahrten).
  • Baubeschreibung, Betriebsbeschreibung, Nutzungsangaben.
  • Kurze Sachverhaltsdarstellung und ggf. bereits vorhandene Behördenkorrespondenz / Aktenzeichen.
  • Benennung der Lager- oder Produktionsgüter (Art und Menge).
  •  ggf. gewünschte technische Ausstattung (BMA, RWA, Sprinkler etc.).
Für eine qualifizierte Bearbeitung Ihres Auftrages benötigen wir nachfolgende Unterlagen, sofern vorhanden:
  • Bauantragszeichnungen (Grundrisse, Schnitte und Ansichten, qualifizierter Lageplan im dwg- und pdf- Format)
  • ausführliche Bau- und Betriebsbeschreibung, Nutzungsangaben
  • bisherige Behördenkorrespondenz / Aktenzeichen
  • bisherige Baugenehmigung und vorhandenes Brandschutzkonzept und / oder brandschutztechnische Berechnungen (liegt diese nicht vor, kann ggf. kein Bestandsschutz geltend gemacht werden und es ist nach aktuellem Baurecht zu planen.)
  • Hydrantenplan / Trinkwasserversorgungsplan des Wasserversorgers (300m Umkreis um das Objekt)
  • Verfahrensbeschreibung der technischen Anlagen
  • Sicherheitsdatenblätter, Verwendbarkeitsnachweise / Spezifikation der technischen Anlage, insbesondere bezüglich des Brand- und Explosionsschutzes
  • Einrichtungsplan / Maschinenaufstellplan
  • Projektzeitenplan (geplante Beantragung Bauantrag)
Die Unterlagen können Sie uns persönlich, per Post oder E-Mail zukommen lassen.

Honorar

Wir bieten unsere Leistungen zum Stundennachweis an. Nach genauer Festlegung des Leistungsumfangs und Abschätzung des voraussichtlich erforderlichen Aufwandes für die Erstellung der schriftlichen und / oder zeichnerischen Unterlagen, erhalten Sie eine Stundenschätzung.

Alle Leistungen werden in unserem Projektcontrolling erfasst. Sie erhalten einen auf 1/4 h gerundeten Aufwandsnachweis.

Über unsere Grundkalkulation hinausgehende Aufwände sind vorab nicht kalkulierbar. Daher kann die kalkulierte Stundenzahl mehr oder weniger abweichen. Dies geschieht zum Beispiel durch übermäßigen Telefon- oder Emailverkehr, häufige Baubesprechungen, häufige Anpassung des Brandschutzes durch bauseitige Planungsänderungen, Fragestellungen außerhalb der Genehmigungsplanung (z.B. zur Ausführungsplanung / Detailfragen, Anrufe von ausführenden Firmen, Abnahmen etc.). All diese Dinge sind uns vorab nicht bekannt und stellen kostenpflichtige Planungs- oder Beratungsleistungen dar.

Anfrage

Für eine Kurzanfrage verwenden Sie das folgende Kontaktformular oder die E-Mail. Wir melden uns daraufhin bei Ihnen. Möchten Sie gleich Dateien / Anhänge übermitteln, verwenden Sie direkt die E-Mail

Kontaktformular

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